Hallo alle miteinander, schön, dass ihr uns gefunden habt !


Wer versehentlich hier gelandet ist und eigentlich zur AOK München – die Gesundheitskasse wollte: da geht’s lang!

„Aus is und gar is und schad is, dass wahr is“

Leider hat die Sparte Volleyball der BSG AOK München 2022 ihren Trainings- und Spielbetrieb endgültig eingestellt.

Wir waren eine Mixed-Volleyball-Truppe, gegründet am 4. Februar 1992 hatten wir einen regelmäßigen Trainingsbetrieb Dienstags. Wir spielten nicht in der Münchner Mixed-Freizeit-Liga, aber waren auf vielen Turnieren unterwegs – Ende der 90er Jahre mit bis zu drei Mannschaften.

Aus diversen Gründen kamen im Lauf der Jahre immer weniger Teilnehmer regelmäßig Dienstags in die Halle, spätestens seit 2015 fand das Training nicht mehr regelmäßig statt. Und die Corona-Zeit gab uns am Ende den Rest, so dass wir uns entschlossen den Trainingsbetrieb einzustellen und die Hallenzeiten zum Ende des Schuljahrs im Juli 2022 frei zu geben.

Am 23. Juli 2022 fand eine kleine Abschiedsfeier im ZAR statt, unter den 22 Teilnehmern waren auch ein paar der 1992er Gründungsmitglieder.

Wer wissen will, an welchen Turnieren wir teilgenommen haben, der kann das auf unserer Facebook-Seite nachvollziehen.